Suche
Suche Menü

Hatha-Yoga-Kurs

Annoeschka Docter-Yoga-Kurs Ehrenfeld-KölnYoga heißt „zusammen bringen“, also Harmonie entstehen zu lassen zwischen den verschiedenen Aspekten des Menschen: Körper, Atem und Geist. Hatha Yoga ist die Yoga-Richtung, bei der Körperübungen gemacht werden. Mittlerweile haben sich viele unterschiedliche Stile entwickelt innerhalb von Hatha Yoga.

„Ha“ steht für Sonne, während „Tha“ Mond bedeutet. Im Hatha Yoga bringst du also gegensätzliche Paare, beispielsweise vorne-hinten, oben-unten, denken-fühlen, individuell-universell und körperlich-geistig in eine ausgewogene Balance. Dabei sind nicht die Übungen das Ziel (das Ziel des klassischen Yogi ist Erleuchtung), sondern sie sind vor allem eine Unterstützung des Mensch-Seins auf allen Ebenen.

Dein Körper wird stärker, flexibler und entspannt sich besser. Gleichzeitig wird dein Atem ruhiger und du lernst Konzentration und Aufmerksamkeit besser im Jetzt ruhen zu lassen – ein erholsamer Urlaub vom gewohnten Geisteszustand. Da Hatha Yoga eine sehr alte Tradition ist, hat sich über die Jahre eine Vielzahl unterschiedlicher Variationen entwickelt. So bringt jeder Lehrer und jede Lehrerin, bewusst oder unbewusst, auch immer eigene Impulse und Vorstellungen ein. Erfahre deshalb hier einiges über mich.

Hatha-Yoga-Kurs

Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich. Du kannst gerne zuvor mal reinschnuppern, Termine und den Preis für Kurs und Probestunde entnimmst du meiner Seite Termine und Preise.

Gruppen- und Einzelunterricht

Gruppenarbeit findet in einem sehr schönen Raum in der Geisselstraße 8 in Köln-Ehrenfeld statt sowie in der Elsaßstrasse 8-10 in der Kölner Südstadt. Hier findest du meine Yoga-Kurs-Termine und Preise.
Gerne vereinbare ich mit dir Einzelunterricht. Dieser kann auch an anderen Orten, beispielsweise bei dir zu Hause, stattfinden.

Zeige etwas Liebe ❤ und teile diese Seite