Suche
Suche Menü

Über mich

Annoeschka Docter-Yoga-Kurs Ehrenfeld-KölnIch habe eine 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei meinem Lehrer Rob Obermeijer in den Niederlanden absolviert (2000-2004). Schon in dieser Zeit habe ich u.a. an seiner Schule mit meiner Tätigkeit als Lehrerin begonnen.

Zusätzlich habe ich sowohl neben der Ausbildung als auch in der Folgezeit verschiedene Workshops (u. a. viele bei Aadil Palkhivala) und Weiterbildungen (u.a. eine Schwangerschafts Yoga-Ausbildung und die Hormon Yoga-Ausbildung bei Dinah Rodrigues) absolviert. Dies tue ich weiterhin, um mich von der breiten Vielfalt des Yoga zu immer neuen Impulsen für meine Arbeit inspirieren zu lassen.

Seit Juni 2015 nehme ich an einer Weiterbildung in der (psychologischen) Yogatherapie teil.

Seit Ende 2004 lebe und unterrichte ich in Köln.

Meinen Unterricht beschreibe ich als meditativ und zugleich körperlich fordernd – wobei es sehr persönlich ist, was man als herausfordernd erfährt. Die Verknüpfung dieser beiden Aspekte erreichst du durch bewertungsfreie Konzentration sowohl während der Entspannung als auch während Körper- und Atemübungen. Das führt dazu, dass du auch im Alltag Herausforderungen entspannt angehen kannst.

Zeige etwas Liebe ❤ und teile diese Seite